Philipp Merki



About Me

Ich bin beruflich ausgebildeter Elektroplaner EFZ mit einer stets wachsenden Leidenschaft zur Landschafts- und Astrofotografie. 

Meine erste Kamera, eine Canon EOS 700D hab ich mir gegen Ende 2017 gekauft. Erste Gehversuche sahen ganz akzeptabel aus, also ging es damit dann gleich auf eine erste Reise nach Norwegen. Genauer gesagt von den Lofoten bis zum Nordkap. Diese ganzen Landschaften nochmals mit mehr Zeit zu erkunden habe ich mir schon lange gewünscht.

Seitdem reise ich nun soviel es geht, immer mit dem Fokus auf einzigartige Schauplätze oder umwerfende Naturschauspiele. Reisen mit dem Fokus auf der Fotografie sind meistens schlafraubend und weniger erholsam als ein Strandurlaub, dafür ist das Abenteuer und die daraus resultierende Erfahrung für mich persönlich umso grösser. 

Schliesslich gilt folgendes: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Vorbereitung".  


Philipp